Besucher seit Juni 2002

Notenverwaltung

Notenverwaltung

Die freundliche Unterstützung eines Kollegen hat mich dazu befähigt einen Notenrechner als Excel- bzw. OpenOffice 2-Tabelle zu basteln. In die Tabelle können die Noten für Hauptfächer mit mehr als zwei Schulaufgaben (schriftl. : mdl. = 2 : 1), mit zwei Schulaufgabe (schriftl. : mdl. = 1 : 1) und Q11/12 (schriftl. : mdl. = 1 : 1) berechnet werden. Da es sich um eine einfache xls- bzw. ods-Datei handelt, können die Vorgaben auch verändert werden, wenn man sich damit auskennt. Die Blätter kann man entsprechend der Anzahl der Klassen kopieren (unter das Register mit der rechten Maustaste anklicken und die entsprechende Funktion wählen).

Achtung: Da es sich um meine ersten Versuche handelt, können noch Fehler enthalten sein; also bitte meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht blind vertrauen!

Notenrechner für Excel herunterladen

Notenrechner für OpenOffice/LibreOffice herunterladen

(Stand: 5. August 2016)

Notenbuch

Da wohl keiner seine Notenaufzeichnungen nur im Computer haben will, sondern auch auf Papier, habe ich eine Vorlage für ein Notenbuch erstellt: es finden sich hoffentlich genügend Spalten für Schulaufgaben (SA), Stegreifaufgaben (Ex), Vokabeltests (V), Abfragen (Wh), Unterrichtsbeiträge (UB), Referate (Ref), vergessene Hausaufgaben (HA) und für die Berechnung der Zeugnisnoten; auch für Sprechstundennotizen und Hinweise gibt es Seiten. Für den beidseitigen Druck ist jede Seite als “linke” bzw. “rechte” Seite formatiert, sodass man sie gut lochen oder binden kann.

Notenbuch herunterladen (pdf)

(Stand 28. Juni 2010)

[www.breu-seite.de] [Latein] [Geschichte] [Bilder] [Aktuelles] [Sonstige Links] [Softwaretipps] [Notenverwaltung] [Stilblüten] [Login] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]